# 5

Hierl, Ludwig/Janz, Oliver/Lambrecht, Gabriella

Online Klausuren während der Corona-Pandemie - Ein Diskussionsbeitrag der DHBW Heilbronn

Auf die folgenden zentralen Forschungsfragen gibt das White-paper #5 eine Antwortindikation und einen Diskussionsimpuls: Welche technischen Herausforderungen ergeben sich bei Online-Klausuren, ob und wie diese gelöst werden können, ob Studierende diese neue Prüfungsform annehmen, ob die Manipulationsgefahren zunehmen und wie sich die Klausurergebnisse im Vergleich zu Präsenzformaten entwickeln.

 

34 Seiten

Dezember 2020


# 4

Rüschen, Stephan/Altenhof, Sebastian

Händler des Jahres, Deutschland Test, Deutsches Institut für Servicequalität & Co. - Eine kritische Würdigung der Methodik

Der deutsche LEH verwendet mehrere Kunden-Awards, um die eigene Leistungsfähigkeit zu kommunizieren. Dieses Whitepaper beschäftigt sich mir der zugrundeliegenden Methodik von fünf Awards und untersucht u.a. die Frage, warum in Abhängigkeit von der Methode immer wieder ein anderer Händler gewinnt.

 

24 Seiten

Dezember 2020


# 3

Rüschen, Stephan

EDEKA - Wir lieben Lebensmittel und Betriebsformen.

Die EDEKA ist Marktführer im deutschen LEH. Betrachtet man den EDEKA-Verbund genauer, stellt man fest, dass die EDEKA nur in der Betriebsform Supermärkte/Verbrauchermärkte Marktführer ist. In allen anderen Betriebsformen ist die EDEKA nur 3. oder 4. sowie mit tlw. mit mehreren Vertriebsmarken aktiv.

 

13 Seiten

Oktober 2020

 

 

 


# 2

Janz, Oliver

Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich?

15 Seiten

Juni 2020


# 1

Rüschen, Stephan/Keil, Helen

Kaufmotive im Heimtiermarkt

Der klassiche LEH befindet sich im Heimtiermarkt in der 'Zange' zwischen stationärem Fachhandel (z. B. Fressnapf) und Online-Handel (z. B. Zooplus). Die Motive für die Wahl und Nicht-Wahl der drei Distributionskanäle aus Kundensicht wurden in dieser umfangreichen empirischen Untersuchung analysiert.

 

13 Seiten

Mai 2020